über …

OStR Mag. Peter Nussbaumer

 

Der Obmann der Bürgerinitiative Perschlingtal-Tullnerfeld ist seit der Gründung im Jahr 1992 Mag. Peter Nussbaumer.peter_nussbaumer_7

Der Vater von vier Kindern war bis Juli 2011 AHS-Lehrer am BG und BRG Tulln, Österreich, für Mathematik, Physik, chemie und Informatik. Seit 1. August 2011 ist Peter Nussbaumer Direktor des Piaristengymnasiums in Krems.

Gemeinsam mit Mag. Albert Jaros, Mag. Alfred Nussbaumer und Mag. Hansjörg Kunze hat Peter Nussbaumer ein Schulbuch „Physik Compact“, eine Oberstufenlehrwerk für die Physik an AHS in Österreich, geschaffen. Es ist im Verlag Hölder Pichler Tempsky erschienen und in die Österreichische Schulbuchaktion aufgenommen worden. 1993 wurde es als bestes europäisches Schulbuch in diesem Bereich mit dem AMALDI-Preis ausgezeichnet.

Unter http://peter.nussnet.at bzw. http://peter-nussbaumer.at stellt Peter Nussbaumer eine Reihe von Unterlagen und Skripten für Informatik, Mathematik und Physik zur Verfügung.

Für Perschling stellt Peter Nussbaumer als Service der LLP laufend Informationen über die Gemeinde Weißenkirchen zur Verfügung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s